Sonntag, 12. August 2012

Auf die Plätze... Fertig? LOS!

Ja, es ist soweit! Ich ziehe in die weite Welt hinaus.


Heute 20:10 Uhr um genau zu sein. Wow! Aufregung? Ja ein bisschen schon. Irgendwie ist der Tag nun doch gekommen, auf den man so lange hin gefiebert hat. Freude? Na klar! Stress? PUR! Die letzte Nacht war recht kurz. Ich bin echt ganz schön in Verzug gekommen. Der Plan war eigentlich ganz entspannt die letzten Tage vorüberziehen zu lassen. War ein Satz mit x. Es hat mal wieder alles Zeit gefressen. Das mit dem Probepacken war auch nix. Es wurde gleich richtig gepackt! Und dann nochmal kräftig aussortiert, haha, bis alles gepasst hat.

Die Abschiede waren okay soweit. Nicht wirklich Tränenreich, denn man sieht sich ja wieder und dennoch etwas merkwürdig, denn eigentlich ist es doch ne verdammt lange Zeit. Mir ist immer noch, als würde ich nur mal eben in den Urlaub fliegen. Aber warten wir mal ab, wie es am Flughafen mit der lieben Familie ausschaut. Ich glaube da könnten sich die Schleusen noch öffnen. Es ist dann eben doch etwas Anderes, als nur ein 14-tägiger Pauschalurlaub.



So viel ist in den letzten Tagen passiert und doch hab ich alles nur durch einen Schleier wahrgenommen, da die Vorbereitungen doch enorm viel Zeit und Nerven gekostet haben.
Mein letzter Arbeitstag war … eigentlich ein ganz normaler Arbeitstag an dem etwas mehr los war und es gab zum Abschied viele 'Gute Reise' Wünsche. 
Meine letzten Einkäufe … kein Kommentar. Ich brauche neue Füße! Und diesmal welche, die nicht schon nach 3 Tagen Stadt durchqueren schlapp machen.
Der Besuch beim Arbeitsamt … unspektakulär.
Und letzte Arztbesuche lassen nun auch die Mutmaßung zu... ich bin Gesund und Fit die Reise antreten zu können.



Und dann war da noch die Abschiedsfeier. Von 17 Uhr bis halb 2 in die Nacht hinein. Es war sehr schön und gleichzeitig ruhig. Ich fand es entspannend gemütlich am Lagerfeuer zu sitzen und den sonnigen Abend vorüberziehen zu lassen mit so vielen von Euch.








Und dann lässt man in der ein oder anderen ruhigen Minute den Gedanken freien Lauf. So lange ist es her, dass ich mich in Schottland in die Idee einer langen Reise verliebt habe.


So viel ist in der Zwischenzeit geschehen und hat mich nachhaltig beeinflusst und genau wie schon so viele Male vorher, geht dieser Lebensabschnitt nun vorbei, um Platz für eine neue Erfahrung zu schaffen.

Ich glaube so richtig werde ich es erst Unterwegs begreifen, welches Glück ich habe diese Reise antreten zu können. Und genau an dieser Stelle möchte ich auch nochmal Vielen Dank an alle richten, die mir geholfen haben, meinen Traum zu verwirklichen.



Voran meine Familie, die wirklich immer für mich da ist, ob mit Ratschlägen oder auch finanziell wenn Engpässe entstehen. Ich drück euch alle ganz fest, denn ich werde euch wirklich vermissen. Und das Familienfoto ist natürlich immer mit dabei. ;)


Auch muss ich mal eine Dankesrunde an alle meine Freunde richten, die mich gestresstes Nervenbündel zwischen Euphorie und Kopfzerbrechen geduldig ertragen haben, wenn ich mal wieder von nix Anderem als der Reise gesabbelt habe.
Und natürlich noch ein riesen Lob an www.weltreise-info.de. Ohne diese Website mit all den netten anderen Weltenbummlern, hätte ich es nicht so gut organisiert bekommen. :)

Dann wäre da noch die Frage aller Fragen? Wen oder was werde ich am meisten vermissen? Mm die Einen meinen dunkles Brot, die Anderen sagen, man wünscht sich stets ne saubere Dusche. Doch im tiefsten Herzen weiß ich es jetzt schon. Meinen liebes Hündchen 'Laila'. Ich wünsche mir nichts sehnlicher, als dass ich sie wiedersehen kann nach meiner Weltumrundung und dass sie weiterhin gesund und munter im Kreise der Familie ihr Hundeleben ausnießt. :)

So nun wird die Zeit langsam knapp... ich sage schonmal ahoi, hasta luego, adios und byebye. Ich hoffe ihr alle besucht hin und wieder meinen Blog und schreibt auch mal ein paar Zeilen. Ich freue mich natürlich, immer mal was vom fernen good old Germany und seinen Bewohnern zu hören. 




Und jetzt? Ab zum Flughafen… Es geht los!!! Wir lesen uns auf der Südhalbkugel!!!

8 Kommentare:

  1. Hallo Franzi,

    schön zu lesen, dass du gut angekommen bist :) Na dann viel Spaß mit den Löwen *gg*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir. :D war schonmal wandern in einem Game Resort und hab mit einem Warzenschwein gespielt. :D

      Löschen
  2. Huhu Franzi, schön das du gut angekommen bist! Ein klüger Mann hat mal zu mir gesagt: You can sleep when you're dead! First you have to enyoy your life! Das wünsch ich dir natürlich auch: Genieß das Leben, schlafen kannst du später noch genug!
    Alles Liebe! Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Generell hast du Recht, aber manchmal holt sich der Körper den Schlaf dann doch. ;) Mir gehts allerdings sehr gut im Moment. Is halt nur etwas kalt. brrr...

      Löschen
  3. Hey Franzi meine schnute *-*
    hoffe du bist gut angekommen auf der südseite. war mit nervös als die zeit deines fliegers ran war!vllt.auch, weil ich vor zwanzig jahren einen ähnlichen flug erlebte, der mir so fest in erinnerung blieb als wäre es gestern gewesen. faszinierend die landung im sonnenaufgang. dann wünsche ich dir das allerbeste auf der WELTtour! ich denke fest an dich...pass auf dich auf und boxe dich durch ;)..hast ja alles notwendige gelernt dafür! na dann bis zum smalltalk im chat oder wieder hier
    liebst mandy <3
    laute grüße von den kids aus dem hintergrund :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir. :) Es ging gerade die Sonne auf als ich aus dem Flieger gestiegen bin. Heute gucken wir uns den Sonneuntergang auf dem Hilton-Hotel an. Da kann man Abends hoch. :D Grüße alle mal zurück...;)

      Löschen
  4. hey franzi,
    etwas verspätet wünsche auch ich dir einen guten Reisestart und wünsche dir ganz viele unvergessliche momente.
    wir sind jetzt seit 5 wochen unterwewgs..wow es ist einfach super genial und ich freue mich dass du das jetzt auch erleben kannst.
    ganz liebe grüsse aus peking
    stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir *drück* kann es noch kaum glauben wirklich unterwegs zu sein. die zeit vergeht hier voll schnell und doch denkt man, man ist schon ewig unterwegs. dabei sind es gerade mal 4 Tage....

      Löschen