Sonntag, 22. Juli 2012

Nur noch (...) Tage

Nur noch 3 Wochen bis zum Abflug!
Nur noch 3 Wochen bis ich meine Weltreise antrete!
Nur noch 3 Wochen zum erledigen meiner Listen!
Nur noch 3 Wochen bis der Abschied naht!
Und schon Morgen sind es nur noch 20 Tage…
Die häufigste Frage im Moment: „Bist du denn schon aufgeregt?“ Die oft darauf spontane Antwort von mir: „Phhh….. mmmm, weiß nicht.“ Und wenn ich dann mal 2-3 Minuten nachdenken darf, eigentlich „Nö“.
Um ehrlich zu sein, kann ich nicht wirklich sagen, wie ich mich wirklich fühle. Ich freue mich sehr, soweit das innere Gefühl, aber ich habe auch noch so Vieles zu erledigen, dass ich nicht wirklich zum Einschätzen meiner Gesamtlage vordringe.
Klar, hin und wieder kommt er dann schon mal, der Moment, an dem man sich fragt: ‚Was machst du hier eigentlich?‘ Zumeist dann, wenn ich abends ruhig und entspannt in meinem Bettchen liege, und die vergangenen Tage zurückverfolge. Und der innere Kalender kreiselt: ‚Nur noch 4 Tage in meiner Wohnung schlafen.‘ ‚Nur noch 8 Tage auf Arbeit gehen.‘ ‚Das letzte mal zur Fitness fahren.‘
Genau so sah meine Woche aus. Nicht, dass ich zählen würde wollen, aber man tut es dann eben doch. Ob nun in Vorfreude oder Demut vor dem, was da gerade auf mich zurollt, kann ich schwer sagen, aber ich nehme es zumindest jetzt noch mit Gelassenheit. Nur der Eigenstress bis zum Abflug alles fertig gepackt, eingelagert und organisiert zu haben, sitzt mir im Nacken und klein Engelchen und klein Teufelchen streiten sich so manches Mal am Tag, ob denn nun ein Päuschen oder schnelles Abhaken das Richtige sei.
In diesem Sinne… ich muss weiter. ;)

5 Kommentare:

  1. ach franzi, du schaffst das schon alles noch rechtzeitig und die nervosität kommt spätestens dann, wenn du im flieger sitzt;)ich freu mich auf alle fälle schon auf ein wiedersehen am samstag.den damit verbundenen abschied verdränge ich erstmal gekonnt;)
    also bis dahin und stress dich nicht so!!
    lg denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. freu mich auch dich zur Abschiedsparty zu sehen.*drück*... bis dann

      Löschen
  2. Gut, ich bin nicht auf Weltreise gegangen, ich hab mich gleich dazu entschlossen für ein paar Jahre im Ausland zu leben, aber das Gefühl kenne ich. Die Wochen davor hat man so viel zu tun, dass man über Aufregung, Ungewissheiten, etc. gar nicht richtig nachdenken kann. Das kommt erst auf der Reise. Da war ich dann auch aufgeregt. Mittlerweile ist es immer Spaß :-), ich freue mich schon auf meinen nächsten Trip nach Germany und zurück. Und ich denke, dir wird es auch so gehen. Aufregung auf dem Flug nach Namibia und dann - bist du einfach mitten drin!!

    Genieß bei all dem Stress die letzten paar Tage (für dieses Jahr) in Deutschland (iss nochmal richtiges Brot!!).

    Deinen Spruch finde ich übrigens klasse ('Die Welt ist ein Buch ...'), genau so ist es. Man lernt sehr viel auf Reisen - über die Heimat und die Fremde, über andere und sich selbst. Ich kann es nur empfehlen!
    'Nichts ist so stark wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.' - Du hast lange davon gesprochen, die Welt zu erkunden und dich frei zu fühlen. Ich hoffe und denke, dass deine Zeit für diesen Wunsch jetzt gekommen ist und ich wünsche dir, dass alle Erwartungen und Hoffnungen, die du bis jetzt hattest, mehr als nur übertroffen werden.

    Liebe Grüße!!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Franzi,

    . . . habe von Deiner Abschiedsparty gehört und mußte nun unbedingt alles
    in deinem blog lesen - es hat mir viel Spaß gemacht. Ich verstehe dein Fernweh und bewundere Mut und Ausdauer, deine Träume mit Leben zu erfüllen.

    Übermorgen beginnt dein großes Abenteuer. Ich wünsche dir viele schöne Erlebnisse auf deinem Weg um den Erdball und eine große Portion Glück in allen Lebenslagen.

    Auf dein Reisetagebuch bin ich gespannt - wäre schön, bald von dir zu hören

    AntwortenLöschen
  4. So, heute nun ist es soweit. Das Zählen und Listen abhaken hat ein Ende. Und ich bin mir sicher, spätestens im Flieger kommt die Vorfreude, Aufregung, Nervosität und all die sonstigen Gefühle, die einem dann durch den Körper rauschen.

    Ich wünsch Dir nochmals eine tolle Zeit und werde deine Erlebnisse gespannt auf dem Blog verfolgen.

    Liebe Grüße und alles Gute!!!

    AntwortenLöschen